#Digitaltag: Digitale Bildung in der Münchner Stadtbibliothek

Blick hinter die Kulissen inklusive!

18.06.2021
Kamera während einer Filmaufnahme
Dauer: bis ca. 21 Uhr

Wir präsentieren im Rahmen des Digitaltags unsere Aktivitäten zur Digitalen Bildung - Blick hinter die Kulissen inklusive!

Digitale Medien sind aus unserem Leben heute kaum mehr wegzudenken. Während junge Menschen in digitale Mediennutzung hinein geboren werden, gibt es gleichzeitig Generationen, die sich digitale Kenntnisse erst mühsam erarbeiten müssen.

Die Münchner Stadtbibliothek ist eine wichtige Anlaufstelle für Angebote der digitalen Bildung und bietet zahlreichen Möglichkeiten sich kreativ und kritisch mit der Digitalisierung sowie ihren Chancen und Herausforderungen für die Gesellschaft zu beschäftigen.

In diesem Live-Stream bieten wir kurzweilige Perspektiven auf unseren Auftrag und unsere Angebote im Bereich der digitalen Bildung.

Ihr wollt mehr über Digitale Bildung in Bibliotheken erfahren? Unter #BibliothekDigital machen öffentliche Bibliotheken auf ihre Angebote aufmerksam.

Die Aktion ist Teil des Programms der Landeshauptstadt München. Weitere Aktionen in München finden Sie auf der WebApp von it@M.

Unser Beitrag ist am 18.6. auf unserem Youtube-Kanal abrufbar.