Minim ALL

Ausstellung von Diana Drubach

20.01.2023 bis 03.03.2023
    Eintritt frei | Veranstaltungsort: Rosenkavalierplatz 16, 81925 München

    Das Universum beschreibt die Gesamtheit von Raum, Zeit und aller Materie, angefangen von elementaren Teilchen bis hin zu Galaxien. Die Bilder von Diana Drubach laden ein, diesen Kosmos zu entdecken. Gigantische und gewaltige kleine Dinge fallen, schweben und fliegen. Wie in einem chaotischen Firmament, im unendlichen Raum, in einer unbestimmten Zeit bewegen sich unterschiedliche Objekte.

    Es ist eine Galaxie im Kleinen, ein Mikrokosmos. Auf den ersten Blick erscheinen die Dinge abstrakt, nicht figurativ, jedoch gelingt es meist, beim längeren Hinschauen ihre Identität zu entschlüsseln. Manche bleiben aber für immer im Verborgenen. Konstruiert aus klaren Formen und mit kräftigen Farben nehmen sie den Raum für sich ein. Die Betrachter*innen sind eingeladen, diesen Minimalkosmos zu entdecken, darin einzutauchen und sich darin zu verlieren.

    Diana Drubach studierte von 2005 bis 2010 Malerei an der Akademie der bildenden Künste, München und schloss 2013 mit dem zweiten Staatsexamen ihr Studium ab.

    Seit 2014 arbeitet sie als freie Künstlerin in der Ateliergemeinschaft der Wiede Fabrik in Johanneskirchen

    Die kräftigen Farben, die spielerischen Elemente, das Überlagern der Motive in ihren Arbeiten versteht sie auch als Einladung an die Erwachsenen, die vergessene spielerische Welt der Kinder erneut zu betreten. Das Erwachsensein geht mit vielen Pflichten und Einschränkungen einher, so dass manchmal der Wunsch auftaucht, wieder Kind sein zu können. Diana Drubach bietet mit Ihren Bildern an, noch einmal Kind sein zu dürfen.

     

    Der kindlichen Ordnung folgend
    Dynamik im Wirrwar der Farbwelt
    Oh süße Zeit, aus der ich erwachsen bin.

    Diana Drubach

     

    Diese Veranstaltung teilen