Philosophie für Alle

Philosophische Gesprächsrunde zum Thema Nachhaltigkeit

08.05.2024
19.30 - 21.00 Uhr
Kilian Karger, Richard Rupp und Manuel Schäfler auf einem Sofa sitzend
  • wichtig!
Eintritt frei

Die jungen Philosophen Manuel Schäfler, Richard Rupp und Kilian Karger gestalten einmal im Monat die insgesamt vierteilige Reihe Philosophische Gesprächsrunden zum Thema Nachhaltigkeit. Diskutieren Sie mit, jede Meinung ist gefragt!

Nachhaltigkeit und Verantwortung
Nachhaltigkeit und Verantwortung sind Begriffe, die uns täglich auf Social Media, im Fernsehen und weiteren Medien begegnen. Aber was bedeuten diese genau? Ist Nachhaltigkeit nur ein Begriff, den wir in Bezug auf die Klimakrise verwenden? Oder hat er noch mehr Bedeutungen? Wo beginnt und wo endet unsere Verantwortung? Und ist nachhaltiges Handeln automatisch auch verantwortungsvolles Handeln? Diesen und anderen Fragen wird an diesem Abend nachgegangen.

Informationen zur Anmeldung

ohne Anmeldung

Weitere Veranstaltungen zum Thema:

  • Philosophie für Alle

    Philosophische Gesprächsrunde zum Thema Nachhaltigkeit

    Stadtbibliothek Schwabing
    24.04.2024
    19.30 - 21.00 Uhr
  • Philosophie für Alle

    Philosophische Gesprächsrunde zum Thema Nachhaltigkeit

    Stadtbibliothek Schwabing
    15.05.2024
    19.30 - 21.00 Uhr

Diese Veranstaltung teilen