Stories of color

Ausstellung von Caroline Chevillotte

01.10.2022 bis 11.11.2022
    Eintritt frei

    „Wenn ich es in Worten sagen könnte, gäbe es keinen Grund zu malen!“ Edward Hopper

    Die Bilder der Malerin Caroline Chevillotte entstehen Schicht um Schicht. In diesem Prozess entwickelt sich mit jeder weiteren Überlagerung neuer Ausdruck und Bewegung und verleiht den Bildern diese Tiefe und Dichtigkeit.

    Durch die Kombination aus Farbschichten und verschiedenen Materialien kommen die beim Malprozess vorhandenen Emotionen aus den Bildern und ermöglichen dem Betrachter das Eintauchen in eine intuitive Welt.

    Caroline Chevillotte schafft es immer eine große Harmonie in Farbigkeit und Formen zu erzeugen. In vielen Ihrer Werke spürt man Ihre Nähe zur Architektur wieder, aber auch zu Erde, Stein und Kristall. Durch den Einsatz von Materialien wie Kreide, Marmormehl, Asche und Gips entstehen grobe Strukturen, die den Bildern eine eigene Formensprache verleihen. Bewegung und Fluss entstehen durch die vielfältigen Linien in den Bildern, die die Formen verbinden und Dynamik entstehen lassen.

    Carina Torner Wriebe, Künstlerin Kassel
    Caroline Chevillotte studierte Innenarchitektur und Kunsttherapie, sie lehrte darstellende Geometrie und Architekturperspektive an verschiedenen Hochschulen.
    Auch an der Münchner VHS war sie lange Zeit als Dozentin tätig, unter anderem in Bogenhausen.

    Diese Veranstaltung teilen