Weltkinder

Vorlesen in persischer und deutscher Sprache

31.01.2020
16.00 Uhr
Mehrere Bilderbücher nebeneinander und gestalpelt in unterschiedlichen Sprachen.
Foto: Melanie Teich
    Eintritt frei

    Der Regenbogenfisch - ماهی رنگین کمان

    Der Regenbogenfisch ist mit seinem schillernden Schuppenkleid der allerschönste Fisch im ganzen Ozean. Da er aber auch eitel und stolz ist, wird er mit der Zeit immer einsamer. Da merkt er, dass man Freunde nicht durch Schönheit gewinnen kann. Er überwindet seinen Stolz und beginnt, seine Glitzerschuppen an die anderen Fische zu verteilen.

    Heute erzählen wir die Geschichte vom Regenbogenfisch mit den Mitteln von Kamishibai, einem japanischen Erzähltheater mit Bildkarten.

    Informationen zur Anmeldung

    ab 3 Jahren

    Weitere Veranstaltungen der Reihe: Weltkinder

  • Diese Veranstaltung teilen