Estnische Filmreihe

„Wirklich… wahr?“  Filme aus Estland

Der estnische Film hat schwere Zeiten überlebt und überrascht nun mit viel Humor und interessanten Perspektiven das Münchner Publikum. Die estnischen Filmemacher*innen stellen wieder einmal die spannenden Fragen: Ist es wirklich wahr, dass es Liebe gibt – im Leben der Menschen, die schon vor dem Tod zu stehen glaubten? Im Dorf, umgeben von Menschen, die aufgegeben haben? Im Leben jeder Frau, ob alt oder jung? Dass es Wunder gibt – und wenn ja, ist dann vielleicht das echte Leben noch wunderbarer? Dass man lachen, singen und das Leben in vollen Zügen genießen kann?

Die Filme der aktuellen Reihe fesseln die Zuschauer mit hervorragender filmtechnischer Arbeit. Sie beschreiben einerseits die Besonderheit der estnischen Vergangenheit und Kultur und andererseits die Gemeinsamkeiten der europäischen Gegenwart.

Veranstaltungstermine der Reihe

  • Machina Faust

    "Wirklich... wahr?" - Filme aus Estland

    Stadtbibliothek im HP8
    20.06.2024
    19.00 Uhr

Noch mehr Kino

Noch mehr internationale Filmkultur finden Sie auf unserer Film & Kino Seite.

zu Film & Kino