Sommerferien-Leseclub

Vom 27. Juli bis 18. September heißt es wieder:
Bücher lesen, Fragen beantworten und gewinnen!

Kinder und Jugendliche sind in allen Münchner Stadtbibliotheken zum großen Sommerleseabenteuer eingeladen.

Übrigens ...

Auch dieses Jahr haben wir wieder jede Menge tolle Veranstaltungen für Dich geplant: Von Bastelaktionen über eine Lesung am Kulturstrand bis hin zu einem Workshop für Zaubertricks - schau doch einfach mal in unseren Veranstaltungskalender ganz unten auf dieser Seite.

Und außerdem ...

kannst Du Dich am 13. September auf ein Online-Treffen mit Katja Brandis freuen, die zur Lieblingsautorin im Sommerferien-Leseclub 2021 gewäht wurde! Wie Du dabei sein kannst erfährst du hier.

Mach mit beim Sommerferien-Leseclub

Wie kannst Du dabei sein?

Leihe Dir Deine Sommerbücher aus einer Bibliothek aus oder lade sie von unserer eBook-Plattform Onleihe herunter.

Hole Dir den Fragezettel zum Buch oder Hörbuch - direkt in der Bibliothek oder per Download hier von der Webseite - und beantworte die Fragen.

Wirf den ausgefüllten Fragebogen in die Sommerferien-Leseclub-Box in Deiner Bibliothek.

Am Ende verlosen wir tolle Preise, lass dich überraschen!

Bewertungsbögen - Deine Meinung ist gefragt!

Deine Buchtipps und Lese-Empfehlungen

Welches Buch liest du gerade? Und: Kannst du es empfehlen?
Du denkst bei einem bestimmten Buch: "Das muss unbedingt von ganz vielen anderen Lesebegeisterten gelesen werden!"?
In deiner Stadtbibliothek kannst du für andere Clubmitglieder einen Lesetipp hinterlassen.

Wir sind neugierig und schon gespannt auf deinen Tipp!

unsere Buchtipps für Dich

Lesetipps für die Kleinen

Lesetipps für die Großen

Actionbound - Auf der Suche nach den verschwundenen Preisen

Lade dir die kostenlose App Actionbound herunter, scanne die QR-Codes und knacke das Rätsel.

Mehr

Teil 1, ab 27. Juli 2021

Teil 2, ab 10. August 2021

Teil 3, ab 24. August 2021