Die Ukraine zwischen Krieg und Hoffnung

© Yulia Tveritina
  • wichtig!
Eintritt frei

Ukrainische Illustrator*innen des Künstlerkollektivs Pictoric haben in Graphiken ausgedrückt, was der Krieg für sie bedeutet: Angst und Schmerz, Leid und Trauer, aber auch Zusammenhalt und Hoffnung. Gleichzeitig möchte Pictoric mit den eindrücklichen Illustrationen Menschen auf der ganzen Welt erreichen und Frieden, Gerechtigkeit und Humanität eine Sprache geben. Die Kunst – so hoffen sie – hat die Kraft zu vermitteln, zum kritischen Denken zu ermuntern und zum Dialog aufzurufen.

Einige der entstandenen Illustrationen stellen wir ab dem 23. Mai unter dem Titel "Mira erlebt den Krieg" bei uns aus.

Weitere Illustrationen können in der Stadtbibliothek in Laim, im HP8 sowie in Neuhausen besichtigt werden. Eine Übersicht über alle Termine finden Sie unter www.muenchner-stadtbibliothek.de/ukraine-ausstellung

Unter www.supportukraine-pic.com sind alle Pictoric-Illustrationen zu sehen.

Keine Anmeldung nötig.

Bitte informieren Sie sich vor dem Besuch der Bibliothek über die aktuellen Aufenthalts- und Hygieneregeln.