Elmar und der Ohrwurm

03.05.2021
    Dauer: ca. 30 Minuten
    Eintritt frei | Veranstaltungsort: Webex

Die rosarote Rosa, die sich einst zu den grauen und karierten Elefanten verlaufen hatte und von Elmar und Willi zu ihrer Herde zurückgebracht wurde, steckt Elmar und dann den ganzen Urwald mit ihrem Lied an: Ein Ohrwurm, der langsam lästig wird. Doch der weise und liederfahrene Elmar weiß, wie man den wieder los wird. Nach dem Buch von David McKee. Mit Sabine Krenn.

Das Lesestart-Aktionsprogramm der Münchner Stadtbibliothek weckt die Freude an Geschichten, an Reimen, an Illustrationen, am Sprechen und Entdecken – in all der Vielfalt, die für die kindliche Entwicklung wichtig und notwendig ist. Beim Lesestart erleben Dreijährige Bilderbücher mit allen Sinnen, in vielen Sprachen und mit Orff-Instrumenten. Es wird gesungen, getanzt, gelacht und gespielt, analog wie digital.

Das Lesestart-Aktionsprogramm der Münchner Stadtbibliothek findet alljährlich im Januar/Februar in 22 Stadtbibliotheken statt.

Pandemiebedingt findet das Aktionsprogramm für Dreijährige 2021 vom 3. bis  21. Mai statt und nur digital.
    Im Aktionszeitraum gibt es auch verschiedene Videoangebote auf dem YouTube-Kanal der Münchner Stadtbibliothek zu entdecken. Eltern und Erziehende bieten wir in Kooperation mit der Internationalen Forschungsstelle Mehrsprachigkeit der LMU München Online-Veranstaltungen zum Thema "Mehrsprachig aufwachsen" und "Mehrsprachigkeit und Musik" an.
    Vom 3. bis 21. Mai gibt es zudem für 3- bis 4 jährige Kinder eine kostenlose "Lesestart"-Tasche in ihrer nächstgelegenen Bibliothek.

Persönlich in der Stadtbibliothek Westend, telefonisch unter 089 189 378 380 oder per E-Mail an stb.westend.kult(at)muenchen.de
    Sie erhalten bei der Anmeldung die Informationen für die Teilnahme über die Videokonferenzplattform Webex. Ein eigener Account ist nicht notwendig.