Insektensterben

Expert*innentalk mit dem Wissenschaftsjournalisten Joachim Budde

26.04.2023
19.00 Uhr
(c)_Miljen_Bobic
  • wichtig!
Eintritt frei | Veranstaltungsort: Gasteig HP8, Projektor

Welche Auswirkungen hat das Insektensterben für uns Menschen? Fachleute und Publikum diskutieren zu diesem Thema.

Seit Jahren wird über das Thema Bienensterben gesprochen. Wie ist der Stand und was sagt die Wissenschaft? Welchen Artenschwund gibt es auch bei anderen Insekten? Was bedeutet das generelle Insektensterben für uns Menschen? Und was kann man selbst dagegen tun?

Darüber sprechen Expert*innen, moderiert von Joachim Budde (freier Wissenschaftsreporter mit Schwerpunkt Insekten). In der offenen Runde bekommt auch das Publikum die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Auf dem Podium zu Gast sind: Dr. Andreas H. Segerer (Schmetterlingsforscher an der Zoologischen Staatssammlung München), Dr. Sophia Engel (stellv. Geschäftsleiterin und Projektleiterin Vogelkunde und Vogelschutz beim Landesbund für Vogelschutz in Bayern e.V., Kreisgruppe München) und Thomas Gerl (Lehrer für Biologie am Ludwig-Thoma-Gymnasium in Prien am Chiemsee und Leiter des Projekts „Biodiversität im Schulalltag“)

Kooperationspartner

Diese Veranstaltung teilen