JISR جسر BRÜCKE – weltoffen und kongenial

24.03.2023
Kosten: 15€
Veranstaltungsort: Rosenkavalierplatz 16, 81925 München, Saal EG

"JISR" جسر heißt Brücke auf Arabisch – und musikalische Brücken baut das 2016 gegründete internationale und hochkarätige Ensemble unter der Leitung des marokkanisch-stämmigen Mohcine Ramdan.

Der Gembri-Spieler, Linguist und Sänger hat einige der besten Musiker Bayerns um sich versammelt, um seine Vision eines emotionalen, pan-orientalischen Sounds, der tief in der Tradition seiner Musikerfamilie verwurzelt ist, zu teilen. Das Repertoire von JISR bietet eine einzigartige Fusion von arabischem Maqam, der Polyrhythmik der Gnawa-Musik, World Spiritual Jazz, einem Hauch von Krautrock, Balkan Folk und weiteren Stilen, dargeboten von einem reichhaltigen Instrumentarium.

Zu entdecken gibt es die Vielfalt der diasporischen Musik in Europa, vereint in einem Bühnenprogramm.

Kartenreservierung vor Ort, telefonisch unter 233-29200 oder per Mail stb.bogenhausen.kult(at)muenchen.de.

Bitte informieren Sie sich vor dem Besuch der Bibliothek über die geltenden Aufenthalts- und Hygieneregeln.

MVHS - Bogenhausen