Tiergeschichten von Jürgen Teipel

Lesung zur Midissage der Ausstellung Wald, Wesen und Bewohner

31.03.2023
19.30 Uhr
Copyright Irmgard Maurer
    Eintritt frei | Veranstaltungsort: Erdgeschoss

    Über die beiden Tiergeschichtenbücher von Jürgen Teipel sagen Kritiker:

    „Dieses Buch ist hinreißend!“
    Insa Wilke, WDR, über Mittagsschlaf mit Murmeltier

    „Ein großartiges Buch. Anrührend und ganz ungewöhnlich.“
    Karen Duve über Mittagsschlaf mit Murmeltier

    „Auf so ein schönes Buch habe ich lange gewartet.“
    Helmut Höge, die tageszeitung, über Unsere unbekannte Familie

    „Überhaupt kein Problem, von diesem Buch einfach nur gerührt zu sein. Oder verblüfft. Oder fasziniert. Das Besondere aber ist die Sprache.“
    Thomas Stillbauer, Frankfurter Rundschau über Unsere unbekannte Familie
     

    Jürgen Teipel, geboren 1961, kam 1980 durch die Herausgabe einer Punk-Zeitschrift zum Schreiben. Danach organisierte er Konzerte, war Filmvorführer, DJ und schrieb u. a. für Frankfurter Rundschau, Neue Zürcher Zeitung, Spiegel und Zeit. Sein Doku-Roman über den deutschen Punk und New Wave, „Verschwende Deine Jugend“, wurde zum Bestseller und Auslöser eines Punk-Revivals. Zuletzt erschienen von ihm zwei viel gelobte Tiergeschichtenbücher.

    Der Autor lebt am Ammersee im Alpenvorland.

    Informationen zur Anmeldung

    ohne Anmeldung

    Diese Veranstaltung teilen