Volevo Nascondermi / Ich wollte mich verstecken

Italienische Filmreihe

13.06.2021
17.00 Uhr
    Kosten: Karten: 7 Euro, ermäßigt: 5 Euro bei München Ticket
    Veranstaltungsort: Carl-Amery-Saal

    Italien, 2020 ǁ R: Giorgio Diritti ǁ 118 Min. ǁ OmeU. B: Giorgio Diritti, Fredo Valla, Tania Pedroni. M: Marco Biscarini. D: Elio Germano, Oliver Ewy, Leonardo Carrozzo, Pietro Traldi, Orietta Notari

    Im Mittelpunkt des Films steht das von physischem Leid und innerer Zerrissenheit geprägte Leben des Künstlers Antonio Ligabue, dargestellt von Elio Germano, der für seine Rolle mit dem Silbernen Bären bei der 70. Berlinale 2020 ausgezeichnet wurde. Nach dem Tod der Mutter landet Ligabue in Gualtieri, dem Wohnort seines leiblichen Vaters. Dort lebt er jahrelang verlassen und arm am Flussufer des Po. Als Außenseiter und Sonderling verlacht beginnt er zu malen und lernt so, seine Einsamkeit zu mildern, bis er schließlich dem Künstler Renato Marino Mazzacurati begegnet, der sein Talent erkennt und ihn überzeugt, sich als Maler zu versuchen.

    Informationen zur Anmeldung

    Ticketkauf über www.muenchenticket.de

    Bitte beachten Sie die aktuellen Sicherheits- und Hygieneregeln im Gasteig. Ausführliche Informationen finden Sie auf gasteig.de/hygieneregeln

    Diese Veranstaltung teilen