ATELIER MONACO – Das Festival

U.a. mit Alex Burkhard, Mira Mann, Daniel Bayerstorfer, Dana von Suffrin, Angela Aux

19.06.2020 bis 20.06.2020
Eintritt frei | Veranstaltungsort: Haus & Garten

Münchens literarische Szenen sind so vielfältig und vielstimmig wie lange nicht: Prosa! Lyrik! Spoken Word! Theatertexte! Songtexte! Graphic Novel und Comic! Textbasierte bildende Kunst! Tolle neue Literatur entsteht heute in vielen Formen, die aber nur selten gemeinsam auf die Bühne kommen. Zeit für ein Festival, das die unterschiedlichen literarischen Stimmen Münchens zusammenbringt und feiert. ATELIER MONACO – Das Festival bietet zum ersten Mal die Gelegenheit für einen kompakten Überblick: Es präsentiert Münchner Autor*innen, Künstler*innen, Musiker*innen und Kooperationsprojekte aus unterschiedlichen und vielsprachigen Szenen.

Seine Wurzeln hat das Festival in der 2018 etablierten Programmreihe atelier monaco, die sich zur Aufgabe gemacht hat Literatur jenseits aller Gattungsgrenzen zu präsentieren und eine Plattform für literarische Netzwerke zu bauen. Neben Lesungen, Konzerten und einer Ausstellung bietet das Festival auch Raum für Texte und Gespräche über München als Ort des Schreibens, welche Arbeits- und Lebensbedingungen sich für künstlerisches Schaffen hier bieten.

Künstlerische Leitung: Katharina Adler, Lisa-Katharina Förster, Jan Geiger, Tristan Marquardt, Lilian Robl

Weitere Informationen und ausführliches Festivalprogramm in Kürze unter:

Mit freundlicher Unterstützung der Freunde der Monacensia e.V.

ohne Anmeldung