Die Floorball- und Hip Hop-Abteilung des PSV München

Infotisch und Mitmachmöglichkeiten im Rahmen von 50 Jahre Olympische Spiele in München

15.07.2022

Floorball? Noch immer ist diese dynamische Sportart in Deutschland relativ unbekannt. In der intensiven Mischung aus Feld- und Eishockey werden vor allem Schnelligkeit, Koordinationsfähigkeit und Teamgeist trainiert. Floorball wird in der Halle ausgeübt, so dass der Trainingsspaß das ganze Jahr über garantiert ist. Die Abteilung Floorball gibt es bereits seit 2008 im zwischen den Stadtteilen Moosach und Neuhausen gelegenen PSV München.

Der Ursprung des Hip Hop liegt in den ärmeren Stadtvierteln amerikanischer Großstädte in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts. Jugendliche DJs legten in den Straßen Musik auf und die Kids tanzten dazu. Daraus hat sich mittlerweile eine eigene Sportart mit hohem Spaßfaktor entwickelt, die immer noch auf mitreißenden Rhythmen und zum Teil artistischen Bewegungen aufbaut.

Bitte informieren Sie sich vor dem Besuch der Bibliothek über die aktuellen Aufenthalts- und Hygieneregeln.