Durch den Olympiapark mit Bee-Bots

Mit den kinderleicht zu programmierenden Bee-Bots wollen wir den Olympiapark auf einem extra angefertigten Stadtplan erkunden

24.06.2022

Bee-Bots, kleine Roboter, die wie freundliche Bienen aussehen, ermöglichen schon Kindern ab 6 Jahren ein erstes Programmieren. Man kann die Richtung vorgeben, die die Bienchen einschlagen sollen und damit eine Strecke ablaufen. Dazu hat die Stadtbibliothek einen Plan des Olympiaparks vorbereitet. Dieser wird nun gemeinsam erkundet und dabei kann jeder von seinen Erlebnissen und Erinnerungen, die mit dem Olympiapark verbunden sind, erzählen.

So kann ein wunderbarer Dialog zwischen Jung und Alt entstehen, zwischen Alteingesessenen und Neu-Münchner*innen, zwischen aktiven und passiven Besuchern. Vielleicht wollen ja Kinder ihren Eltern und Großeltern zuhören, was diese in jungen Jahren dort erlebt haben?

Gerne geben wir allen, die den Olympiapark gut kennen und dort schöne Erlebnisse gemacht haben, die Gelegenheit, davon zu berichten.

Bitte informieren Sie sich vor dem Besuch der Bibliothek über die aktuellen Aufenthalts- und Hygieneregeln.