Gespensterfest

Aktionsprogramm für Dreijährige: Bilderbücher erleben, singend & tanzend

25.01.2023
9.30 Uhr
Kinderhand mit einem Bilderbuch
    Dauer: ca. 35 - 45 Minuten
    Eintritt frei | Veranstaltungsort: Kinderbereich - rot

    Im Schloss von Heinrich wird gefeiert. Er lädt alle seine Gespenster Freunde zum Abendessen an den großen Speisetisch ein. Da gibt es manch eine köstliche Leckerei zu probieren. Und es geht gar lustig und bunt beim Essen zu. Denn Gespenster sind richtige Leckermäuler. Sie kochen und essen für ihr Leben gern. Du erfährst in dieser Gespenstergeschichte was Heinrich für seine Freunde kocht, was Gespenster sonst noch gerne tun und wie Gespenster tanzen.

    Und was weißt du denn noch über Gespenster? Nach dem Bilderbuch von Jacques Duquennoy. Mit Michaela Voigt.

    Das Lesestart-Aktionsprogramm der Münchner Stadtbibliothek weckt die Freude an Geschichten, an Reimen, an Illustrationen, am Sprechen und Entdecken – in all der Vielfalt, die für die kindliche Entwicklung wichtig und notwendig ist. Beim Lesestart erleben Dreijährige Bilderbücher mit allen Sinnen, in vielen Sprachen und mit Orff-Instrumenten. Es wird gesungen, getanzt, gelacht und gespielt, analog wie digital.

    Das Lesestart-Aktionsprogramm der Münchner Stadtbibliothek findet alljährlich im Januar/Februar in 22 Stadtbibliotheken statt.

    Informationen zur Anmeldung

    Persönlich vor Ort, telefonisch unter 089/ 233-89300 oder per E-Mail an stb.motorama(at)muenchen.de

    Die Teilnahme ist kostenlos. Da Dreijährige besondere Aufmerksamkeit fordern und verdienen, ist die Platzanzahl der einzelnen Veranstaltung begrenzt, weshalb wir unbedingt um vorherige Anmeldung bitten. Für Kitas und andere Gruppen können jederzeit auch gesondert Termine vereinbart werden; bitte wenden Sie sich dafür an die nächstgelegene Stadtbibliothek.

    Diese Veranstaltung teilen