Hier spielt die Musik

©Pixabay
    Eintritt frei | Veranstaltungsort: Halle E, GAiA Deli & News

Eine Reise durch die europäische Musik der letzten Jahrhunderte
    Wie alt ist de Ode an die Freude? Wie kam es dazu, dass die Eurovisionshymne in Funk und Fernsehen genutzt wird? Warum macht Israel beim Eurovision Song Contest mit? Gibt es europäische Charts für aktuelle Songs?

Wir hören in verschiedene bekannte europäische Musikstücke hinein und erfahren Kurioses und Fun Facts. Die Teilnehmer*innen können sich zu den Themen Europa und Musik austauschen und haben bei einem Quiz die Möglichkeit eine Kleinigkeit zu gewinnen.

Im Rahmen des Eröffnungsprogramms der Stadtbibliothek im HP8

Bitte beachten Sie:
    Während der Eröffnungsfeier gilt in der Stadtbibliothek im HP8 für alle Personen ab 12 Jahren
    2G (geimpft oder genesen) und FFP2-Maskenpflicht.
    Bitte kommen Sie rechtzeitig zu den Veranstaltungen und halten Sie Ihren gültigen Nachweis bereit.

Wir sind zudem verpflichtet, bei Veranstaltungen Kontaktdaten und Aufenthaltszeiten unserer Besucher*innen zu dokumentieren.
    Eine entsprechende digitale Registrierung bzw. das Ausfüllen des Kontaktdatenformulars können Sie gleich am Eingang durchführen.

Die aktuellen Aufenthalts- und Hygieneregeln.

Please note:
    - during the festivities 2G applies to all visitors